events

Im Herbst 2010 wurde die Jugendgruppe „Heartbeat“ gegründet.

Sinn und Zweck der Jugendgruppe:

Wir „ältere Herzkinder“ – also die Herz-Jugendlichen wollen eine Gruppe innerhalb des Vereins sein, die ihre eigenen Ideen entwickelt und eigene Unternehmungen plant und umsetzt. Wir haben unsere eigenen Projekte, Veranstaltungen und Treffen um unsere Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam mehr Spaß und Lebensqualität zu haben.

Funktionen in der Jugendgruppe:

Die Funktionen innerhalb der Jugendgruppe unterliegen keinerlei offizieller Regelung aber natürlich gelten die Statuten des Vereins.

Die Jugendgruppe verteilt und regelt ihre Aufgaben selbst.
Die Jugendredakteure sind für die Jugendseiten in „Kinderherz Aktuell“ – unserer Vereinszeitung – verantwortlich.
Jeder Jugendliche im Verein darf und soll in der Jugendgruppe mitarbeiten, seine Ideen einbringen und bei Entscheidungen mit abstimmen!
Die Unterstützung der Jugendgruppe im Vorstand erfolgt durch den Noch-immer-jugendlichen Bernhard Kolarik.

Wenn Du Lust bekommen hast und in der Jugendgruppe mitarbeiten möchtest, schicke bitte ein Mail an org@kinderherz.at.

Bei Fragen stehen wir Dir jederzeit unter 0676/384 12 95 zur Verfügung