frosch-winkt

Hilfe für Herzkinder und ihre Familien – seit 25 Jahren

Der Verein Aktion Kinderherz Österreich bietet Eltern von herzkranken Kindern seit 25 Jahren wichtige und relevante Informationen und Möglichkeiten zum Meinungs- und Gedankenaustausch in einem familiären, neutralen und vertraulichen Umfeld und wird von Ärzten und dem Pflegepersonal in Kliniken aus ganz Österreich unterstützt.

Als selbst betroffene Eltern kennen unsere ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiter die Nöte, Sorgen und Bedürfnisse der Familien mit „Herzkindern“! Dabei legen Sie den Fokus speziell auf die Person und nicht auf die Krankheit, agieren so nah und direkt wie möglich bei den Betroffenen.

Aktion Kinderherz veranstaltet regelmäßige Eltern-Kind-Treffen, Sommercamps für herzkranke Kinder und deren Geschwister, Ferienwochen für Familien, Sport für Herzkinder, Krabbelgruppen, Betreuung bei Spitalsaufenthalten, medizinische Vorträge, Workshops uvm.

Hilf uns helfen

Spendengütesiegel