Vorstand

Der Verein wird ehrenamtlich geführt und setzt sich aus selbst betroffenen Eltern mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen im Bereich der unterschiedlichsten Herzfehler, Transplantationen, Gen-Defekten, Sonden-Entwöhnungen und vielen anderen Aspekten rund um das Thema Herz zusammen.

Bernhard Kolarik

Obmann

Im Verein nennen mich alle Bernd und bin eines der jüngeren Urgesteine und seit einer halben Ewigkeit dabei….

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Meine große Tochter, inzwischen 21 Jahre alt, wurde mit einem Herzfehler geboren. Dadurch bin ich im Jahr 1996 mit dem Verein Aktion Kinderherz in Kontakt gekommen.

Beruflich arbeite ich beim größten Energieversorger Wiens im Büro.

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport, weshalb ich vor einigen Jahren unsere Kinderherz-Sportgruppe ins Leben gerufen habe und diese auch heute noch leite. Darüber hinaus bin ich im Verein unter Anderem für alle Arten von Aktivitäten und auch für die Redaktion und Gestaltung der Zeitung „Kinderherz Aktuell” zuständig. Ein ganz besonderes Anliegen ist für mich unsere Jugendgruppe „Heartbeat” die ich im Jahr 2010 mit unseren inzwischen erwachsen gewordenen Herzkindern gegründet habe.

Mein Motto: Das Lächeln, die Freude und die Aktivität der Kinder ist das schönste Geschenk!

Sie erreichen mich unter redaktion@kinderherz.at oder 0676/3841294

Jürgen Schanda

Obmann Stellvertreter

Guten Tag,

mein Name ist Jürgen Schanda, ich bin Vater einer HLHS Tochter und seit mehr als 10 Jahren im Verein.
Aktiv bin ich seit 2017 als Obmann Stellvertreter im Verein für euch da.
Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als Kfz Elektriker.
Meine Hobbys sind Gärtnern, Grillen und Kuchen backen. Ich bin auch sehr gerne in der Natur unterwegs.
Ich hoffe, dass wir uns einmal bei einen unserer Veranstaltungen treffen können.

Sie erreichen mich unter office@kinderherz.at

Angelika Lodjn

Ich bin die Angelika, werde von meinen Freunden aber gerne Angie genannt.

Beim Verein bin ich als „stilles“ Mitglied schon einige Jahre, seit diesem Jahr bin ich im Vorstand in diese Funktion tätig.

Ich bin geschieden, mein Sohn Daniel hatte einen komplexen Herzfehler, durch ihn bin ich zum Verein Aktion Kinderherz gekommen.

Dass der Verein mehr als ein Verein ist, hat sich gezeigt, als mein Sohn verstorben ist, ich wurde in dieser Zeit sehr aufgefangen.

Meine große Leidenschaft ist Musik und ich gehe gerne auf Konzerte. Daher habe ich irgendwann die Idee gehabt, Benefizkonzerte zugunsten Aktion Kinderherz zu organisieren.

Da dies sehr positiv aufgenommen wurde, und sowohl bei den teilnehmenden Künstlern als auch beim Publikum gut ankommt, organisiere ich ``Musik hilft Kinderherzen`` -die nächste Veranstaltung ist am 15.02.2020 im Local, Heiligenstädterstrasse 31/Stadtbahnbogen 217, 1190 Wien

Ansonsten findet man mich immer mal wieder auf Messen und Veranstaltungen, wo ich den Stand von Aktion Kinderherz mitbetreue, ich helfe auch bei der Organisation von Ausflügen usw. und binde mit unseren Herzkindern Adventskränze.

Beruflich arbeite ich bei einem bekannten Kabelfernsehanbieter.

Mein Motto? Da halte ich es mit Bruce Springsteen: „Stay hard, stay hungry, stay alive if you can….“

Susanne Kosteki

Das war Susi Kosteki, sie hat uns über so viele Jahre geholfen und unterstützt, war immer für uns da und hat uns auf Messen und bei Veranstaltungen unterstützt. Am 30.10.2022 ist sie unerwartet verstorben. In tiefer Trauer sind wir in Gedanken bei ihrer Familie.
Susi - Du warst ein Herzstück unseres Vereins!

ehemals Schriftführer Stellvertreter (verst)

Werner Willim

Kassier

Hallo, ich bin Werner Willim und bereits seit den Anfangsjahren des Vereins-Kassier.
Ich führe einen landwirtschaftlichen Betrieb im südlichen Niederösterreich.

Sie erreichen mich unter kassier@kinderherz.at, ich bin vor allem für Fragen der Verrechnung zuständig.

Kurt Frühauf

Kassier Stellvertreter